Bettina Nolden

Bettina Nolden
Heilpraktikerin

Ich habe mich der Osteopathie zugewandt, nachdem ich zuvor bereits mehr als ein Jahrzehnt als Physiotherapeutin tätig war. Meine fünfjährige osteopathische Ausbildung am College Sutherland fand im Jahr 2008 ihren Abschluss. Ergänzend habe ich die Heilpraktikerprüfung abgelegt und seither eine Vielzahl von weiterführenden postgraduierten osteopathischen Fortbildungsveranstaltungen besucht. Seit  2012 praktiziere ich selbständig in der Praxis für Osteopathie Jutta Schlemmer.

Mitglied im Bundesverband Osteopathie e.V. (bvo)

 

Meine Ausbildung:

Osteopathin
(fünfjährige Ausbildung am College Sutherland  - College für osteopathische Medizin; insg. 1.600 Ausbildungsstunden)

Heilpraktikerin

Physiotherapeutin        
mit Zusatzqualifikation Kinder – Motopädagogin, Bobaththerapeutin und Manuelle Therapie

Studium                              
Rehabilitationspädagogik (Vordiplom)

 

Auszug meiner osteopathischen Fortbildungen:

Aktuell Morphokinetische Muster, Diagnose und Therapie
  Anatomie und Ontogenesis
2016 Traditionelle Osteophatie – von der Pädiatrie zur Geriatrie
2015 Angst und Depression und die gehirnintestinale Achse
2014 Dysfunktionen des neuro-endokrinen Systems und ihre osteopathische Diagnose und Therapie
2013  Kongress Faszien und Osteopathie

Osteopathie und ihre Bedeutung in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern; Teil I

 

Tel +49 (0)6224 173895
E-Mail: beno-hd@web.de